top of page

Touren Tipp und Reise Blog: Traumstrand Playa Caleton - Rio San Juan - Norden Dom Rep

Ein Tag im Paradies. Perfekt zum Schnorcheln und für Familien ist die Playa Caleton bei Rio San Juan. Ein Traumstrand im Norden der Dominikanischen Republik. Hier kann man in einer perfekten Umgebung die Seele baumeln lassen. Ein Besuch der Bucht eignet sich prima als Tagesausflug.

Bei unserem Aufenthalt im "Viva Wyndham Tangerine" in Cabarete hatten wir großes Glück und haben Jaqueline, vom Reiseportal "Dom Rep Paradise" und ihren Mann Hilmar kennengelernt. Die Beiden sind große Dom Rep Liebhaber und Kenner. Sie erobern die Insel per Jeep. Sie besuchen Freunde und Familie und erkunden Orte fernab vom Tourismus. Mit ihnen wurde uns die Möglichkeit gegeben, eine ganz andere Seite der Dominikanischen Republik aus einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen. Sie haben uns die Sicherheit gegeben, die Insel alleine zu erkunden. Wir haben viele nette Leute kennengelernt und besondere Eindrücke erleben dürfen. Wir sind mit Ihnen Teil einer großen Familie geworden und haben die Dom Rep noch mehr ins Herz geschlossen. Ihr Wissen, Tipps, Touren Vorschläge, alle wichtigen Infos rund um die Dom Rep, Reisebuchung, einfach alles, was zu einem perfekten Urlaub gehört, stellen sie auf ihrer Internet Seite http://www.paradise-dom-rep.com zur Verfügung.

Tages Tour "Playa Caletón" Rio San Juan

Nach dem Frühstück sind wir zu Viert mit "unserem" Jeep durch gestartet. Es ging nach Rio San Juan an die "Playa Caletón". Wir sind ab Carbarete die Küstenstraße östlich Richtung Nagua gefahren, vorbei an Palmen und dem Meer, bis nach Rio San Juan. Eine traumhafte Fahrt von ca. 60 km, die an der Küste vorbei führt. Hier ist schon der Weg das Ziel. Man nimmt wundervolle Gerüche, Landes typische Eindrücke und traumhafte Kulissen wahr.

Von der Hauptstraße ist der Strand "Rio San Juan" ausgeschildert. Eine schmale ca. 1 km lange Schotter Piste führt direkt zum Strand. Hier kann man kostenlos parken. Vor einem liegt eine hübsche kleine Bucht. Türkisfarbenes Wasser strahlt einem entgegen. Üppiger Baum Bewuchs spendet Schatten. Das Meer ist hier sehr ruhig, klar und besonders seicht. Es eignet sich daher besonders für Familien mit kleinen Kindern. Ebenso ist es ein traumhaftes Ziel für Schnorchler. Es gibt einen Liegestuhl Verleih, öffentliche Toiletten und ein Restaurant, welches fantastischen frisch gefangenen Fisch, sowie Hühnchen, Reis, Bananen und andere Landes typische Sachen anbietet. Hier werden die Gerichte und Getränke bis ans Handtuch gebracht.

Wir haben uns bei der Ankunft, durstig wie wir waren, erst mal mit Wasser und Bier verköstigen lassen. Tische und Stühle wurden unter den Schatten spendenden Bäumen aufgebaut. Es war super urig und authentisch. Dann ging es ab ins Badewannen warme Wasser und auf Entdeckungstour durch die Bucht. Es ist einfach ein Traum. Es gibt viel zu erkunden. Felsen ragen aus dem Meer. Künstler haben sich hier mit Skulpturen verewigt. Ein Mann aus Gips klettert einen Felsen vor der Bucht hoch. Seitlich der Bucht, sind viele Köpfe die sehnsüchtig und traurig Richtung Meer schauen. Ein Atemberaubendes Idyll, eingebettet in üppig grüne Bäume, die ihre Zweige ins warme, türkisfarbene Wasser hängen lassen.

Schwimmen macht hungrig und wir haben uns in unserem schattigen Plätzchen die Speisekarte bringen lassen. Zudem wurden uns frische Fische auf einem Teller angeboten und man konnte sich aussuchen, welchen man gegrillt, zum Essen serviert bekommt. Ich bin kein Fisch Fan und stehe nicht besonders drauf. Aber dieser Fisch hat mich begeistert, quasi umgehauen. Es war super super lecker. Die Preise sind souverän und bewegen sich bei ca. Kokosnuss 1oo Peso, Bier 130 Peso und Speisen ab 350/800 Euro. Stühle und Tisch den ganzen Tag inklusive.

FAZIT

Da wir mit Hilmar und Jaqueline von Paradise Domrep und ihrem Jeep unterwegs waren, konnten wir einen super angenehmen und erholsamen Badetag an diesem traumhaften Ort verbringen. Die kleine Bucht ist bei den Einheimischen sehr beliebt. An den Wochenenden und Feiertagen muss es hier relativ voll sein. Als wir da waren, war es nicht sehr voll. Einheimische waren der überwiegende Anteil der anderen Badegäste. Es wird gegessen, gegrillt, gechillt, geschnorchelt, gepaddelt, geschwommen und das alles in einer atemberaubenden und authentischen Atmosphäre an einer der schönsten Strände der Dom Rep. Ein unbedingtes Muss. Man nimmt die Eindrücke noch lange mit und kann mal so richtig die Seele durchbaumeln lassen.

Wir empfehlen unseren Reise Spezialisten für die Dom Rep

Ein großes Dank an euch. Ohne euch hätten wir das nicht auf diese Art und Weise erleben dürfen. Danke für die Tour und die im Internet bereit gestellten Informationen zu Unternehmungen und allem Wissenswerten der Dom Rep. Das nächste Mal werden wir direkt unsere Reise über das Portal buchen.

You Might Also Like:
bottom of page